Zu Besuch bei der Zeilenflüsterin

Zu Besuch bei der Zeilenflüsterin


 

Vielen Lieben dank das du dich auf diese Seite verirrt hast!

 

Dieser Beitrag ist zusammen mit der lieben Susanne von "Die Zeilenflüsterin" im Rahmen ihres Autoren Website Friday entstanden. Darum möchte ich ihr an dieser Stelle dafür danken, dass sie uns Autoren die Möglichkeit geben will unsere Webseiten wieder ein wenig mehr ins Licht zu rücken - es gibt viele schöne Webseiten (damit will ich jetzt nicht behaupten das auch meine dazu gehört^^ ), aber die Hauptkommunikation der Leute liegt wohl mittlerweile einfach auf den Social Media Kanälen.


Immerhin gehören Facebook, Instagram und Co. mittlerweile fest zu unserem Leben und auch ich muss gestehen, dass ich auf Facebook aktiver bin wie hier auf meiner Webseite - was eigentlich sehr schade ist.

Deshalb freut es mich, dass der Autoren Website Friday dem ein bisschen entgegen wirkt und die Autorenwebsites den Leuten wieder etwas näher bringt!
Daher vielen Dank liebe Susanne!

 

 


Wie bereits oben erwähnt, ist dieser Beitrag im Rahmen von Susannes Aktion entstanden und ich habe mich gerne daran beteiligt, darum wünsche ich jetzt allen so viel Spaß beim lesen, wie ich ihn beim schreiben hatte :D


Als Kind habe ich mir gerne Geschichten zum Einschlafen überlegt und ich wäre wohl nie auf die Idee gekommen sie wirklich aufzuschreiben.
Doch wie es der Zufall nunmal will, bin ich über mehrere Umwege dazu gekommen die Geschichten in meinem Kopf auch wirklich aufs Papier zu bringen. Anfangs waren es nur Fanfictions, meistens zu Twilight, aber irgendwann wollte ich etwas eigenes und ich fing an „Mistery“ zu schreiben – denn der schwarze Hengst war die Erfüllung aller Träume.
So wie ich mir (in meiner romantischen Kinderwelt) mein Pferd vorgestellt habe und Mistery hat mich mit in diese Welt genommen und ließ mich ein Teil davon sein.

 

 


Dann war da natürlich Orenda, wenn man so will mein Zufluchtsort vor der realen Welt – wer hat nicht schon davon geträumt das seine Träume wahr werden?
Ich wollte das sie Wirklichkeit werden, das sie das Portal in eine andere Welt sind und so entstand im Alter von etwa 14-15 Jahren die Idee zu Orenda; anfangs noch für ein RPG, doch ich wollte die Geschichte so erzählen wie sie für mich war… und so entstand auch der Titel, denn viel zu selten nimmt man sich  „Zeit für Träume“.

 

Zugegeben es hat ein paar Jahre gedauert bis ich die Bücher fertig bekommen habe – mehr durch Zufall entdeckte ich sie wieder in den Tiefen meines Computers, aber dann war da der Ehrgeiz das fertige Buch in den Händen zu halten und die Geschichte wirklich lesen zu können.
Nicht nur sie im Kopf zu haben… von veröffentlichen war da lange nicht die Rede, es war mehr ein Hirngespinst.

 

 

Ein Wunsch den ich hatte, aber die wirkliche Unterstützung zur Realisierung fehlte und da waren die Geschichten ohnehin noch in ihren letzten Zügen.
Aber dann waren sie fertig, ein Teil meiner Verwandten meinte ich solle mich einfach trauen und sie veröffentlichen – der andere Teil belächelte es ein wenig… zumindest war das mein Gefühl.

 

 

Aber nun was soll ich sagen: Ich war neugierig und wollte es ausprobieren. Mit 16 waren die Bücher fertig, dann hat es aber noch eine ganze Weile gedauert bis ich sie dann endlich veröffentlichen konnte (ich glaube etwas mehr als ein Jahr).
Ich hätte selbst nicht gedacht, dass es wirklich so lange dauert – aber da waren mehrere Fragen die einfach geklärt werden mussten. Beispielsweiße wo man veröffentlichen will und wie, die Vorrausetzungen und Bedingungen der jeweiligen Seite, Cover, Korrektorat und Lektorat usw. all diesen Fragen und noch mehr muss man sich stellen. Und zugegeben, ich war manchmal wirklich knapp vor dem aufgeben… um ehrlich zu sein, gab es vermutlich mehrere Gründe warum ich es letztendlich doch nicht gemacht habe – aber wie heißt es so schön: Kein Fleiß, kein Preis.
Und trotz der Umwege, die ich gemacht habe, war es ein unglaubliches Gefühl als es dann endlich soweit war.
(Als Beispiel für einen dieser Umwege: Ich habe "Zeit für Träume" einmal per Hand ins eBook-html-Format gebracht – nur um letztendlich festzustellen, das sowohl Amazon als auch Tolino dies automatisch anbieten)
Dann war es endlich soweit und am 05.03.2017 erschien mein Debütroman "Zeit für Träume", ca. einen Monat später erschien auch Misterys erstes Abenteuer "Die Legende des schwarzen Hengstes".

 

Ich wollte wissen wie andere meine Geschichten finden – auch wenn ich nervös war vor deren Meinung (und ja, beinahe manchmal schon Angst hatte…).
Doch was mich dann sehr gefreut hat, war wenn ich positives Feedback bekommen habe und mit „meinen Lesern“ in Kontakt komme; darüber freue ich mich immer noch sehr!
Und was soll ich sagen… auch wenn mittlerweile 3 (bald 4) meiner Bücher erschienen sind – für mich ist es immer noch ein kleines Abenteuer.

 

Ich weiß, das ich es bei weitem nicht so professionell mache wie viele andere Selfpublisher, da besonders finanzielle Dinge für mich einfach nicht machbar sind; aber im Moment bin ich einfach neugierig und experimentierfreudig und gebe so gut wie es geht, eben mein Bestes. Wie gesagt: Es ist so etwas wie ein kleines Abenteuer für mich und ich bin gerade noch dabei mich und die „Autorin Serena“ zu erfinden und den Weg den sie vielleicht gehen wird…